Baby mag absolut keinen Milchbrei

    • (1) 04.08.17 - 23:44

      Hallo,

      unser Sohn ist gut 7,5 Monate und ist momentan 5 Mahlzeiten, 3x davon Flasche, 1x GKF-Brei und 1x GOB. Milchbrei mag er einfach nicht, maximal 3-4 Löffel, dann schütttelt er sich und mag nicht mehr. Hab es nun erstmal aufgegeben. Meine Befürchtung ist, dass ihm das Kalzium fehlt, wenn er den Milchbrei nicht essen mag oder ist das unproblematisch, weil in der Flasche, die er alternativ bekommt alle wichtigen Nährstoffe drin sind? Wie wichtig ist Milch im ersten Lebensjahr?

      Bitte um Rat!
      Rosa

      • Hallo Rosa,

        da dein Sohn noch Milch bekommt,bekommt er ja alles. Vielleicht schmeckt es ihm nie, das wäre auch in Ordnung. Einfach immer wieder probieren und sonst Alternativen finden oder später einfach ein Glas mitgeben.

        Grüße

        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen