abspecken nach der Geburt

    • (1) 07.08.17 - 18:51

      Hallo liebe Hebamme

      ich habe eine Frage, die mich schon länger beschäftigt.

      Ich hoffe, dass ich Mitte Oktober ein gesundes Baby entbinde!

      Wir wollen nächstes Jahr im Februar heiraten, an seinem Geburtstag!

      Bis dahin wollte ich schon ein paar Kilo loswerden, ich weiß wohl, dass ich nicht gleich wieder mein altes Gewicht habe, und da ich schon vor der Schwangerschaft keine SportsKanone War, bin ich mir meiner Situation bewusst......

      aber wann genau nach der Geburt kann ich mit Sport und Fitnesscenter anfangen?

      vielen dank und einen schönen abend!

      • Hallo biba8,

        als erstes solltest du einen Rückbildungskurs machen, danach kannst du Sport machen. Wenn du stillst solltest du von Crashdiäten usw absehen, da bei einer schnellen Abnahme die nicht durchs stillen kommt, Stoffe im Körper freigesetzt werden, die in die Muttermilch gelangen.

        Grüße

        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen