Gebärmutterhals verkürzt

    • (1) 07.08.17 - 21:07
      lLing2017

      Liebe Sarah,

      Ich bin in der 27. SSW (26+5). Heute wurde festgestellt, dass mein GMH nur noch 2,4 cm lang ist. Ich wurde krankgeschrieben und soll in zwei Wochen zur Untersuchung kommen. Ich soll mich schonen. Ich war so perplex, dass ich überhaupt nicht weiter nachgefragt habe, was dies konkret heißt: Darf ich sitzen oder nur liegen? Was ist mit schwimmen und mal spazieren gehen? Auf welche Warnzeichen muss ich achten? Kannst Du mir weiterhelfen?

      Herzlichen Dank!

      • Hallo ILing2017,

        du solltest meist liegen oder auf dem Sofa sitzen. Kein Sport, kein Spazieren gehen. Bei hartwerdenden Bauch oder Schmerzen solltest du wieder zum FA. Wenn du in 2Wochen den gleichen Wert hast, kannst du evtl wieder mehr machen.

        Grüße

        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen