Mutterpass Eintrag

Hallo, hab heute die Ergebnisse als Aufkleber von der letzten BlutAbnahme bekommen. Dabei fiel einer auf, den ich nicht versteh bzw der mir auch nicht erklärt wurde. Es steht

Ssw 16+0 AFP (MoM) 0.7

Was bedeutet das? Im Internet bei ich zwar über die Definition von AFP und MoM gestoßen. . . Aber 0.7? Wenn etwas auffällig wäre, hätte mir doch jemand was gesagt oder ?!

Bin jetzt in der 19ssw und bis auf ATD, welcher viel zu groß ist, (außerhalb der Norm) ist alles schick

Danke für Ihre Mühe im Voraus

LG
Kathy

Hallo kathy,

der MoM Wert sollte unter 2,0 liegen, wenn er unter 0,5 liegt, ist er auch kontrollbedürftig.

Wenn du unsicher bist, solltest du mit deinem Arzt sprechen.

Grüße

Hebamme Sarah

Danke für die schnell Antwort :-*

Das beruhigt mich erstmal

Schönes Wochenende :-D