Hintere Fontanellen

    • (1) 15.08.17 - 14:12

      Hallo Sarah!

      Mir fiel heut, als ich meine Kleine aufheben wollte auf, dass ich mit den Fingern ganz schön in diese hinteren Fontanellen an der Seite reindrück.

      Also manchmal; wenn ich meine Maus nur ein Stück hochlegen will, lege ich die Hände unter die Arme und greife sozusagen mit den Händen den Kopf. Dabei ist mir heut halt aufgefallen, dass so eine kleine Fontanelle unter dem Druck meines Fingers/meiner Fingerkuppe schon nachgegeben hat.

      Allgemein sind die Fontanellen an der Seite ja kleiner als die oben, sind die dennoch auch so empfindlich? Also sollte ich meine Kleine so nicht mehr halten? Der Finger piekt halt schon rein..

      • Hallo vaniro,

        die kleine Fontanelle liegt mittig unten am Hinterkopf. Im normalen Alltag und im normalen Umgang mit dem Kind kann nichts passieren.

        Grüße

        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen