Stillen

Hallo

Mein kleiner bekommt von mir seit der geburt muttermilch. Jetzt ist er ganze zeit am weinen wenn er fertig gegesen hat und ich habe dan versucht ein tag mal mit flasche noch zu geben. Er hat alles aufgegesen obwol er gerade die brust hate. Kann es sein das er von meine milch nicht sat werden kann? Er ist 11 wochen alt.

Liebe grusse lily

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Lily,

es handelt sich wahrscheinlich um einen Wachstumsschub, dann reicht die Muttermilch kurzzeitig nicht mehr. Allerdings kann sie nur mehr produzieren, wenn man das Kind häufiger anlegt. Wenn man es mit einer Flasche löst, wird die Milchproduktion ehr weniger anstatt mehr.

Grüße
Hebamme Sarah