Blähbauch

    • (1) 15.08.17 - 20:49

      Hallo, ich bin in der 7SSW. Ich war Raucher habe nachdem der Test positiv war aufgehört. Nun hab ich das Problem das ich nicht richtig aufs Klo kann und total aufgebläht bin. Was kann ich tun das das besser wird? Medikamente darf ich ja keine mehr nehmen.

      • Hallo jessicaleila,

        das der Darm träge wird in der Frühschwangerschaft ist normal, dass kommt durch die Hormone. Du solltest dich ballaststoffreich und ausgewogen ernähren, Zuviel Zucker zB verstärkt den Blähbauch. Außerdem ist viel trinken und Bewegung wichtig.
        Gegen Verstopfung helfen Birne, pures Olivenöl, Milchzucker oder Leinsamen. Beim Blähbauch helfen feuchtwarme Wickel und Bauchmassage. Wenn es gar nicht geht, gibt es auch pflanzliche Mittel in der Apotheke oder kleine Einläufe.

        Grüße

        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen