Angespannt und harter Bauch

    • (1) 16.08.17 - 10:10

      Hallo,

      Ich hatte gestern den ganzen Tag so ein angespanntes Gefühl, wie ein Engegefühl in der Brust oder wie wenn man total unausgelastet ist. War auch ziemlich gereizt. Ab mittags würde dann mein Bauch immer mal wieder hart und ich hab auch kaum Bewegungen gespürt gestern. Nachmittags war ich mit meinem Mann dann. Schwimmen um etwas zu entspannen was auch vorerst geholfen hat, ich könnte gut einschlafen aber um 2 Uhr diese Nacht wurde ich wieder wach und da war dieses Gefühl schon wieder.

      Kann das an meiner aktuellen Situation im Job liegen? Mein letzter Chef wurde zum 1.07. versetzt und seitdem ist sein Nachfolger da, der fachlich absolut inkompetent ist. Im Moment bin ich diejenige die ihn "einarbeiten" soll und eigentlich seine ganze Arbeit neben meiner eigenen macht. Es ist schon ziemlich anstrengend und in zwei Wochen kommt noch meine elternzeit Vertretung die auch eingearbeitet werden muss.

      Ich bin jetzt heute zu Hause geblieben weil ich so schlecht schlafen konnte. Ist das mit dem harten Bauch gefährlich für mein Baby?

      Anika, 23+0

      • Hallo Anika,

        tatsächlich kann eine psychisch belastende Situation sich in vorzeitigen Wehen äußern. Diese können in sofern für das Baby gefährlich werden, dass es im schlimmsten Fall zu einer Frühgeburt führen kann. Du solltest zu deinem Frauenarzt gehen und wenn die Jobsituation so belastetend ist, das die Wehen bleiben,musst du frühzeitig aufhören.

        Alles Gute
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen