Neugeborenes anziehen

    • (1) 16.08.17 - 17:48

      Hallo Sarah, ich hab vor 10 Tagen entbunden. Uns geht's soweit super allerdings tu ich mich gerade total schwer zu entscheiden was ich meinen zwerg anziehen soll. In der Wohnung haben wir gerade 25grad da trägt Emil einen kurzarm body und Socken. Draußen hats 26grad da würde ich zum spazieren gehen einfach ein Höschen und einen dünnen Pulli drüber ziehen. Was zieh ich Emil denn nun nachts an? Muss dazu sagen das er gerade auf mir schläft da Bauchweh und wenn er wach wird total verschwitzt ist. Emil hat Aber so wie es sich anhört seit heute nacht eine schnupfennase auf einer Seite. Vielen Dank schon mal für die Antwort..

      • Hallo schn3ck310,

        bei reifen gesunden Neugeborenen kann man sich an der Regel orientieren, dass sie eine Lage mehr anhaben sollen als Erwachsene. Das was du machst klingt gut,. Wenn ihr nachts bei der Wärme aneinander gekuschelt liegt, reicht der Body und ein Schlafsack. Falls es sehr warm im Schlafzimmer ist, kann es evtl noch weniger sein. Wichtig ist, keine Zugluft.

        Die verstopfte Nase kann auch einfach durch einen Popel oder eine geschwollene Schleimhaut kommen, dass muss nichts mit einer Erkältung zu tun haben.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen