Plötzlich starke kindsbewegung

Ein wunderschönen guten tag

Ich bin in der 38 ssw und hab so oder so glaube ein sehr aktiv kind. Achso... ist meine erste schwangerschaft. Gestern Nacht hatte ich für ca. 2 1/2 h sp starke kindsbewegung das ich nicht liegen sitzen und stehen konnte... naja immer zwischen diesen wechselte. Weiter drückte die kleine stark in den SchamBereich so das ich ständig das Gefühl hatte auf Toilette zu müssen oder es anhalten müsse. Und zeilweise war das echt schmerzhaft. Also so extrem hatte ich das noch nicht... wenn ich es nicht besser wüsste... hätte ich gesagt sie bricht gleich durch die bauchdecke...

Heute ist wieder alles ok... normal viele bewegung... etc. Hat mich aber doch etwas verunsichert...sonst bin ich relativ entspannt... aber jetzt um so mehr der Termin ran rückt... um so... was war das?

Gr. Jenny

1

Achso... Sie liegt seit der 34 ssw in SL und ist wohl auch sxhon rein gerutscht... aber noch rausdrückbar... Jedenfalls bei der vorletzten untersuchtung. Bei der letzten hat er zwar getastet aber nichts dazu gesagt...also ob fest drin oder nicht... meinem Gefühl nach hat sie sich auch nicht gedreht...alle Beulen an seinem Platz :-)

2

Hallo Jenny,

solange dein Kind sich jetzt immer noch gut bewegt, gibt es keinen Grund zu Sorge. Eventuell lag sie unbequem oder sie hatte einfach Lust zu toben.

Grüße

Hebamme Sarah