Sport und Eisprung

    • (1) 20.08.17 - 19:36

      Hallo!

      Ich bin im 2. ÜZ. Habe bereits im 1.ÜZ Ovaluationstests verwendet und habe das Ausbleiben des Eisprungs festgestellt! Nun im 2.ÜZ warte ich derzeit immer noch (Zyklustag 17). Ich habe nun die Vermutung, dass mein Eisprung wieder ausbleibt (aufgrund von Sport). Ich gehe jeden Tag joggen und ich habe gelesen das bei vielrn Sport der Eisprung ausbleiben kann!

      Ab wann sollte ich einen Arzt aufsuchen?? Oder was kann ich sonst tun?

      • Hallo minebiene1,

        bei Leistungssport kann der Zyklus leiden, aber einmal täglich Joggen ist nur gesund. Ich würde es 3Monate beobachten und wenn du keinen Eisprung hast, solltest du es untersuchen lassen um zu sehen, woran es liegt. Es gibt Tees und homöopathische Mittel zur Unterstützung, nimm nicht sofort Hormone.

        Grüße
        Hebamme Sarah

        • Danke für die zeitnahe Antwort, ich habe mir sowas schon fast gedacht! Ich werde jetzt noch einen Zyklus abwarten und falls ich wieder keinen Eisprung haben sollte werde ich meinen Arzt aufsuchen!

Top Diskussionen anzeigen