Lackmuspapier

    • (1) 29.08.17 - 14:13
      Happy1988

      Hallo,
      Ich habe mir heute Lackmuspapier (Orange) aus der Apotheke geholt. Dieses habe ich mir einfach in den Slip gelegt, nun war ich ebend auf der Toilette und es war an einer Stelle blau. Verliere ich Fruchtwasser?
      Was muss ich unternehmen?
      Habe am Donnerstag meinen Arzt Termin.
      Bin mir nun etwas unsicher und ängstlich.
      Bin jetzt bei 36+6 und habe seit heute Nacht druck nach unten beim gehen.
      Vielen Dank

      • Hallo,
        Je nachdem welches Papier man verwendet, färbt es sich bei Alkalität blau. Das entspricht einem PH Wert größer als 8. Fruchtwasser ist in der Regel alkalisch. Aber Harn kann es manchmal auch sein. Daher ist eine Abklarung nötig.

        Alles Gute, Hebamme Ines

Top Diskussionen anzeigen