Ab wann pH-Wert normal?

    • (1) 01.09.17 - 13:33

      Hallo liebe Sarah,

      Ab wann sollte denn der Scheiden PH-Wert nach einer Schwangerschaft wieder normal sein?

      Ich habe vor 14 Wochen entbunden und er ist immer noch leicht erhöht (würde sagen, so um die 5-5,). Habe heute meine Frauenärztin angerufen, da soll ich Montag mal hin, sie ist da aber eher unbeeindruckt.

      Habe natürlich bisschen Bammel, dass sich da unten "böse" Keime vermehren. Manchmal kommt man ja doch auch mal "unten" dran (zB nachts im Halbschlaf) wo man nicht gleich Hände wäscht und dann ja das Baby doch anpackt. Grade diese blöden Streptokokken-Dinger sind doch bestimmt immer noch gefährlich für das Baby, oder?

      Ist ein (leicht) erhöhter PH-Wert immer noch normal und besteht Grund zur Sorge meinem Baby gegenüber?

      • Liebe Vaniro!
        Mit dem Ende des Wochenflusses sollte sich der pH- Wert so allmählich normalisieren, wobei ich 5,5 jetzt auch nicht wirklich besorgniserregend finde. Viele Frauen haben auch immer noch unter dem Einfluss der Stillhormone ein verändertes Scheidenmillieu. Ich denke, bis Montag besteht keine große Gefahr.
        Liebe Grüße, Hebamme Ines

Top Diskussionen anzeigen