Trockene Stellen am Körper

    • (1) 03.09.17 - 20:54

      Guten Abend,
      Ich habe einen sechsmonatealten Sohn. Seit ein paar Wochen habe ich bei ihm festgestellt das er an Beinen und Armen trockene, Raue Haut hat. Jedoch tritt dies nur in kreisform (ca 1- 1,5 cm) auf.
      Bis vor zwei Wochen waren wir in Griechenland für vier Wochen im Urlaub. Ich hatte mich schon mal gefragt ob die Flecken noch von den heissen Klima oder dem Salzwasser kommen könnten.
      Ausserdem hat sich noch verändert, das wir seid drei Wochen Brei essen (Möhre/Kartoffel).
      Sollte ich die rauen Stellen irgendwie behandeln? Villeicht eincremen oder doch einfach in Ruhe lassen? Woher könnten sie kommen?
      Schon mal vielen Dank für die Antwort
      Lg

      • Liebe Goldspatz!

        Grundsätzlich gilt, dass Hautveränderungen immer von jemand beurteilt werden sollen, der sie sehen kann. Im Zusammenhang mit der Beikosteinführung aufgetreten, macht das noch mehr Sinn.
        Bis zum Arztbesuch ist es sicher nicht verkehrt, die Haut zu pflegen. Je weniger Wirkstoffe und Zusatzstoffe, desto besser, daher macht hier ein reines Öl sicher Sinn.

        Alles Gute, Hebamme Ines

Top Diskussionen anzeigen