Erneute schwangerschaft nach kaiserschnitt

Guten Tag;)
Ich habe meinen ersten Sohn 2014 per kaiserschnitt entbunden und bin nun erneut schwanger. Momentan bin ich in der 18ssw . Vor ca 2 Wochen hatte ich einen Termin bei meinem Frauenarzt bei dem er meinte, das meine innere kaiserschnittnarbe eine dicke von ca 4mm hat und ich aufjedenfall per kaiserschnitt entbinden sollte. Meine Frage und gleichzeitig auch meine Angst . Kann die Gebärmutter unter Umständen jetzt in der schwangerschaft einfach so reißen ? :(

1

Liebe Jessy!
Ja, leider kommt das in Einzelfällen tatsächlich vor. Daher ist jetzt eine häufigere Kontrolle per US erforderlich. Ebenso die gute Planung des Geburtsmodus.

Stelle ehrlich alle Fragen, die dir auf der Seele liegen.

Herzlichst, Hebamme Ines

2

Also sind alle 4 Wochen dann ein zu großer Abstand von den Kontrollen her ?

3

Also sind alle 4 Wochen dann ein zu großer Abstand von den Kontrollen her ?

weiteren Kommentar laden