Dysplasie und symphyse

    • (1) 11.09.17 - 21:34

      Hallo, ich hätte mal eine Frage..

      Seit ein paar Stunden habe ich wieder ein starkes ziehen am schambein... wenn ich Auto fahre... vom sitzen aufstehe.. beim gehen.. eigentlich bei allem außer beim liegen 😣

      Jetzt dachte ich an die symphyse.. ist das in der 22. ssw schon möglich? Hat das Auswirkung auf Schwangerschaft und Geburt?

      Ich habe auch seid meiner Geburt eine hüftdysplasie .. kann das was damit zu tun haben?
      Muss ich deswegen was bei der Geburt beachten?

      Vielen Dank für Ihre Hilfe

      Lg jessica

      • Hallo Jessica,

        es muss nicht unbedingt eine Symphysenlockerung sein, es kann auch von der allgemeinen Lockerung des Beckens sein. Allerdings kann es auch in der Woche schon eine Lockerung sein.
        Eine Lockerung an sich hat keine Folgen für SS und Geburt, allerdings können die Schmerzen einen so sehr in der Bewegung einschränken, dass eine Geburt schwieriger sein kann.

        Alles Gute
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen