Gestationsdiabetes- was passiert mit Baby nach der Geburt

    • (1) 12.09.17 - 20:06

      Hallo Sarah!

      Vor Zwei Wochen wurde bei mir Schwangerschaftsdiabetes festgestellt... wurde dann mit Insulin eingestellt

      Nun meine Frage:
      Was geschieht mit dem Baby nach der Geburt falls es unterzuckert wäre oder auch nicht? Werden noch andere Tests durchgeführt? Und muss das Baby immer auf die Intensivstation? Falls ja was machen die da mit ihm dann?

      Liebe Grüße

      • Hallo ourhome-hiscastle,

        erstmal ist zu sagen, dass bei einem gut eingestellten Gestationsdiabetes meistens keinerlei Probleme zu erwarten sind.
        Nach den Richtlinien musst du in einer Klinik mit Kinderklinik entbinden. Nach der Geburt wird deinem Kind auch der Blutzucker gemessen, wenn dieser in der Norm ist, wird nichts mehr gemacht. Falls er zu sehr abfällt, bekommt das Kind Nahrung. Nur in besonders schweren Fällen muss das Kind auf die Intensivstation und bekommt dort Infusionen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen