Übergewicht Kaiserschnitt

    • (1) 14.09.17 - 21:56
      .Luisa..

      Liebe Sarah,

      Ich hatte im September 2016 eine sec Sectio wegen Geburtsstillstand nach voll eröffnetem Muttermund. Leider Setio in Vollnarkose und dadurch lange psychische Probleme damit.
      Nun habe ich gelesen das Übergewicht ein Grund für einen solchen Geburtsstillstand sein kann. Stimmt das? Wäre es ratsam vor einer erneuten Schwangerschaft auf Normalgewicht zu reduzieren?
      Die Schwangerschaft war total komplikationslos, habe mich trotz der Kilos bis zum Ende der Schwangerschaft immer sportlich betätig (wie auch vor der Schwangerschaft) und keinerlei Probleme gehabt. Trage bei einer Größe von 1,82m Kleidergröße 46-48.
      Ich würde gerne nach dem Jahr "Pause" erneut schwanger werden, habe aber große Angst vor einem weiteren Kaiserschnitt.

      Vielen Dank im Voraus für deine Antwort

      Liebe Grüße,
      Luisa

      • Hallo Luisa,

        Bei Übergewicht kann auch das Innere des Beckens mir Fettzellen ausgekleidet sein und daher wäre der Durchgang des Kindes kleiner. Allerdings muss das nicht der Grund für den Kaiserschnitt gewesen sein. Auch viele normalgewichtigen bzw dünne Frauen teilen dein Erlebnis des Kaiserschnitts bei komplett geöffneten Muttermund.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen