Ab wann stellt man den Herzschlag gest?!

    • (1) 17.09.17 - 14:10

      Ich hab eine Frage. Ich habe vor ca 3 Wochen durch einen ss Test festgestellt das ich schwanger bin, war dann eine Woche später beim Arzt. Mein Frauenarzt hatte leider so zeitnah kein Termin frei so kam ich zu einer Kollegin. Die Frauenärztin meinte, ich sei ss aber man könne noch kein Herzschlag feststellen, da es zu früh ist. Ist meine 2. ss und bei der ersten konnte man schon in der 5. Woche der Herzschlag feststellen. Ich war an diesem Tag 6+1 also in der 7. Woche. Habe dann für in 2 Wochen nochmal ein Termin bekommen, der jetzt in 4 Tagen ist. Seit dem kann ich nicht aufhören mir Gedanken zu machen ob mit dem Wurm alles in Ordnung ist. Kann das sein das man in der 6+1 Woche noch kein Herzschlag feststellen kann?!

      • Ich bin zwar nicht die Hebamme aber ja das ist üblich.

        Das in der ersten Ss der Herzschlag bereits in der 5. ssw geschallt werden konnte ist da bedeutend unwahrscheinlicher.

        Mach dir nicht zu viele Gedanken. Wenn du keine Blutungen oder so hast ist bestimmt alles gut.

        Lg Kim

        Hallo Hannabusch,

        es ist vollkommen normal, dass man noch keinen Herzschlag sieht. Das geht vielen Frauen so.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen