6SSW und BV

    • (1) 21.09.17 - 12:21

      Guten Tag, habe gestern erfahren das ich in der 6 SSW bin, Das Herz schlägt und es ist auch alles I.O. Ich habe gestern schon den Mutterpass bekommen und mein erstes Bild *Freu* und sollte damit zu meinem Arbeitgeber gehen. Mein Arbeitgeber hat mir ab heute Urlaub gegeben (meinen Resturlaub für dieses Jahr) und soll ab Mitte Oktober ins BV gehen (mal nebenbei erwähnt ich bin Altenpflegerin). Jetzt meine Frage, wer schreibt mir das aus? Meine FA oder mein HA? Meine Chefin meinte nämlich ich soll mir das vom Arzt ausstellen lassen.

      • Hey.
        Wieso nimmst du denn noch deinen Urlaub,wenn dein Arbeitgeber dir ein BV erteilt? :o
        Wieso stellt dir dein Arbeitgeber das BV nicht aus?

        Ich arbeite als Erzieherin und habe das BV von meiner Chefin ausgesprochen bekommen und dann ein paar Tage später per Post bekommen,nachdem die Ergebnisse vom Betriebsarzt da waren...

        • Bei mir auf Arbeit ist das normal das wir für das Jahr den Resturlaub noch bekommen. Ich kenn das eben nicht Zweck BV, Deswegen Frage ich. Meine Chefin meinte ich soll es mir vom Arzt ausstellen lassen.

          • Gesetzlich bist du nicht dazu verpflichtet deinen Resturlaub zu nehmen.
            Hm. Ich denke,dass dir dein Frauenarzt das dann ausstellen kann, wenn dein Arbeitgeber das nicht kann/will.

      (5) 21.09.17 - 17:31

      Hallo, keiner deiner Ärzte ist dafür zuständig. Dein AG muss dir ein BV geben.

      Hallo pummelkeks,

      der Facharzt stellt es eigentlich nur aus, wenn eine akute Gefährdung besteht. Wenn es prophylaktisch ausgestellt werden soll, muss es der Betriebsarzt machen.

      Grüße
      Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen