Stillhütchen

Hallo :),

ich habe ab der zweiten Woche stillen rechts ein Stillhütchen wegen einer Wunde an der Brustwarze nutzen müssen. Nunmehr ist alles gut verheilt und ich möchte wieder ohne stillen, das klappt tagsüber auch schon ganz gut, nur wird nachts die "nackte" Brust verweigert und es wird rechts auf das Hütchen bestanden. Wie kann ich mein Baby auch nachts vom Hütchen abringen?

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo ,

da es tagsüber funktioniert, liegt es nachts wahrscheinlich daran, dass das Hütchen im Halbschlaf einfacher zu packen ist und du tagsüber auch entspannter.
An dieser Stelle musst du tatsächlich hart bleiben und es weglassen, das wird wahrscheinlich ein paar Nächte ungemütlich.

Alles Gute
Hebamme Sarah