Ph Wert im Urin zu niedrig

    • (1) 28.09.17 - 14:57

      Hallo , ich habe da mal eine Frage .
      Ich habe heute morgen beim FA eine Urinprobe abgegeben woraus dann ein Ph Wert von 4,2 ermittelt wurde und mir Fluomizin verschrieben wurde. Ist der Wert tatsächlich so schlecht dass ich ein solches Medikament brauche ? Und Vorfällen frage ich mich wie es den Urin Ph Wert ändern soll wenn ich die Tablette vaginal einführen soll?
      Ich bin etwas unschlüssig ob ich es tatsächlich nehmen soll..
      Bin zudem auch erkältet und könnte mir vorstellen dass der Ph Wert eventuell deshalb so schlecht ist?
      Würde mich über einen Rat ihrerseits sehr freuen :)
      Liebe Grüße

      • Hallo anna3004,

        der Wert sollte 4,8 haben, du bist also übersäuert. Dies hat häufig seine Ursache in der Ernährung. Gerade in der SS ist ein Gleichgewicht wichtig, da man sonst anfälliger für Infektionen und Pilzerreger ist.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen