Ernährung 8 Monate altes Baby

    • (1) 03.10.17 - 14:04

      Hallo mein Name ist Katrin und ich habe einen 8 Monate alten Jungen. Vorab, er war 6 Wochen zu früh aufrund einer Präeklampsie.
      Wir haben mit 4 Monaten angefangen mit Beikost, und seit gut 2 Monaten isst er zu allen Mahlzeiten gut, bekommt nur Nachts eine Flasche. Wir geben ihm ab und zu Brotrinde oder Zwieback zum knabbern aber das bekommt er garnicht hin.. sobald er davon ein Stück abgekaut hat lässt er sich es in den Hals rutschen und man muss es mit dem Finger rausholen sonst würde er dran ersticken. Soll ich ihm weiter geben( natürlich nur unter aufsicht) dass er es lernt? oder ist er einfach nochnicht bereit dazu?

      schonmal vielen Dank

      Liebe Grüße
      Katrin

      • Hallo Katrin,

        festeres Essen solltest du erst anbieten, wenn er einigermaßen aufrecht sitzen kann. Dann ist der Würgereflex ausgeprägt.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen