Unregelmäßige Periode nach Geburt

    • (1) 08.10.17 - 22:18

      Hallo liebe Hebamme,
      Ich habe nach 11 Monaten nach meiner Geburt meine Periode erhalten! Zwischen dem nächsten Zyklus liegen 41 Tage und nun bin ich schon etwas beunruhigt! Ist das normal? Kann ich etwas tun damit es sich wieder regelmäßiger wird?
      Hatte davor einen ganz normalen regelmäßigen Zyklus 29 Tage! Oder kannst du was empfehlen was ich dafür tun könnt?

      • Hallo malu2016,

        das ist absolut normal. Der Zyklus muss sich erst wieder einpendeln, auch die Blutung kann komplett anders als vorher sein. Am besten gibst du deinem Körper einfach die Zeit. Falls ein erneuter Kinderwunsch das abwarten unmöglich macht, könntest du mit Zyklustee unterstützen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen