Unfall im Tragetuch

Gestern war für mich echt ein schrecklicher Tag! Ich hab meine Kleine im Tragetuch das Treppenhaus hochgetragen und die letzte Stufe bin ich ausgerutscht und hingefallen! Mit Baby im Tuch auf den Bauch! Ich habe geschrien, das Baby nicht! Generell hat sie überhaupt keine Reaktion gezeigt. Ich bin dann schnell in die Wohnung und hab mir mein Kind angeschaut und konnte nichts feststellen. Ich glaube nicht, dass sie mit dem Kopf aufgekommen ist, das hätte ich sicher gemerkt und bestimmt hätte sie geschrien oder? Ich weiß noch, dass ich mir in dem Moment Sorgen gemacht habe, dass ich ihre Beine gequetscht habe. Ich habe trotzdem direkt die Feuerwehr gerufen. Die haben den Kopf abgetastet und geschaut, ob sie mit den Händchen zugreift und dann gesagt, ich müsse nicht ins Krankenhaus. Sie verhält sich auch komplett normal und trinkt und alles. Trotzdem geht es mir nicht aus dem Kopf! Ich habe furchtbare Schuldgefühle und habe Angst, dass vielleicht doch was ist. Kann denn etwa sein, wenn sie sich vollkommen normal verhält? Ich kann leider absolut nicht sagen, ob sie den Boden überhaupt berührt hat oder nicht. In dem Moment dachte ich aber, dass ich komplett auf sie falle....
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wäre sie nicht im Tragetuch gewesen...

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Guten Morgen,

ich bin mir sicher, dass du instinktiv dein Kind geschützt hast. Mach dir bitte keine Sorgen.
Deine Kleine verhält sich normal, es ist ihr sicher nichts passiert.

Wenn du all zu sehr beunruhigt bist, dann gehe vielleicht doch noch beim Kinderarzt vorbei.

Alles Gute

2

Hallo emmiexbella,

das ist schwer zu sagen, ohne das Kind zu sehen. Wenn du nicht auf sie gefallen bist, sondern dich abgefangen hast, ist sicher alles in Ordnung. Solltest du tatsächlich auf sie gefallen sein, würde auch bei einem unauffälligen Kind, ein Kinderarztbesuch Sinn machen.

Grüße
Hebamme Sarah

3

Dankeschön! Wir sind morgen ohnehin bei der U3. Reicht es bis dahin oder sollte ich besser heute schon hin?

4

Allerdings denke ich bzw hoffe ich, dass ich mich noch anfangen konnte, da mir die Knie und Hände wehgetan haben