Schmierblutungen in Frühschwangerschaft

    • (1) 10.10.17 - 21:05

      Hallo liebe Sarah, ich bin in der 8. Ssw und habe seit 6 Tagen Schmierblutungen. Vor 5 Tagen war ich beim Gyn und dem Baby ging's gut, Herzschlag war deutlich zu sehen. Die Schmierblutungen werden zwischenzeitlich mehr und menstruationsartige Schmerzen sind meistens auch da. Ich mache mir natürlich große Sorgen und wollte nun fragen, wie lange die Blutungen anhalten können und ab wann ich mir tatsächlich Sorgen machen sollte. Außerdem irritiert mich dass der Gyn meinen ET 10 Tage zurückdatiert hat. Kannst du mir dazu was sagen?
      Viele liebe Grüße

      • Hallo libella6616,

        der ET wird nach dem Ultraschall häufiger um ein paar Tage korrigiert, meist ist das genauer als die rechnerische Bestimmung.

        Falls die Blutungen sich verändern, sollte man nochmal zum Arzt, evtl wäre ein Gelbkörperhormon ratsam.

        Alles Gute
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen