Seit 6 Wochen keine Gewichtszunahme

    • (1) 20.10.17 - 15:57

      Hallo,
      mein Sohn wird in 2 Tagen 13 Wochen. Er wiegt 6 oft und ist fast 62 cm groß, was ja anscheinend auch in Ordnung so ist. Es ist aber so, dass er schon am 11.09., also vor fast 6 Wochen, 5980g gewogen hat. Das heißt ja, dass er innerhalb 6 Wochen nichts zugenommen hat. Ich stille voll, er trinkt häufig, vor allem nachts und es kommt auch immer reichlich Milch. Ich verstehe das nicht. Am Anfang hat er stetig viel zugenommen. Ich ernähre mich auch kalorienreich. Ich selber habe in den letzten Wochen 2 kg zugenommen. Woran kann das liegen? Ist das normal oder sollte ich mit ihm zum Arzt? Den Termin für die U4 haben wir erst in einem Monat.
      Oh und bei der Geburt hatte er 3440g bei 54 cm. Er war von Anfang an eher ein großes schlankeres Baby.

      • Hallo lalilup,

        kann es sein, dass er stetig in der Länge zunimmt?
        Ich würde wenn er wächst, agil und zufrieden ist, erstmal abwarten. Vor allem weil seine Werte völlig in Ordnung sind.
        Sollte das Gewicht weiterhin stehen bleiben, könnte man darüber nachdenken, wie fettig deine Milch ist, vielleicht reicht es nicht um "dicker" zu machen. Da würde dann eine Flasche am Tag helfen.
        Ich vermute aber, das er die Energie in die Länge gesteckt hat.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen