Blutdruck und Puls

    • (1) 23.10.17 - 14:10

      Hey,
      Ab wann ist ein Blutdruck zu behandeln?
      Ich habe in letzter Zeit öfter mal hohen Puls, auch in Ruhe (85-92) und bei Belastung also Hausarbeit oder einkaufen geht er oft auf 110-120 hoch. Vor der ss war alles normal.
      Die letzten Messungen war der Blutdruck auch nicht so wie sonst. Habe heute mal zuhause öfter gemessen. Bild ist im Anhang!
      Ist das schon sehr viel zu hoch ? Muss Mittwoch zum Kardiologen weil mein Frauenarzt sagt Puls ist zu hoch ... hab Angst was mich erwartet ...
      Liebe Grüße Vanessa

      • Hallo Vanessa,

        bei Werten ab 140/90 sollte man weitere Test wie zB eine 24h-Blutdruckmessung machen. Der Puls ist bei Schwangeren sehr häufig zu hoch, das liegt an der verstärkten Durchblutung und am veränderten Hormonhaushalt.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen