Schwanger werden nach Abbruchsblutung?

    • (1) 23.10.17 - 15:19
      Inaktiv

      Guten Tag, hätte mal eine frage .. hatte am 13.10 meine abbruchsblutung die gingen 2-3 tage und ich möchte gerne schwanger werden darf ich gleich anfangen oder auf meine Periode warten?

      • (2) 23.10.17 - 15:48

        Hallo :)

        Ich hatte damals drei verschiedene Aussagen.

        1. Eine Periode abwarten
        2. Drei Perioden abwarten
        3. Es dann wieder versuchen wenn du es für richtig hälst

        Ich hatte eine FG und wurde nach der ersten Periode wieder schwanger und sind jetzt in der 15. SSW.

        Natürlich hast du dadurch ein Risiko auf eine weitere FG oder Probleme mit der Plazenta (wie in meinem Fall jetzt).

        • (3) 23.10.17 - 19:42

          aber sehr viele sagen sie sind sofort nach absetzten schwanger geworden und alles ging gut voll komisch

          • (4) 24.10.17 - 21:26

            Ja, man wird auch sehr schnell wieder schwanger. Zumindest in den ersten 6 Wochen.

            Du musst es für dich selber entscheiden.

            Ich bin wie gesagt auch direkt nach der 1. Periode wieder schwanger geworden

      Hallo timeaatm,

      die Empfehlung ist eine Periode abzuwarten, damit die Schleimhaut sich noch einmal erneuern kann.

      Grüße
      Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen