Baby daran gewöhnen allein zu schlafen

    • (1) 25.10.17 - 08:58

      Hallo.
      Mein Sohn, 13 Wochen schläft tagsüber nur im tragetuch oder ab und zu wenn ich mit ihm auf der Couch liege. Wann muss man beginnen ihn daran zu gewöhnen allein tagsüber zu schlafen. Ich versuche es ständig und bleibe bei ihm und streichel ihn und erzähle bis er vermeintlich einschläft aber meist wacht er gleich wieder auf oder er wehrt sich von vornherein dagegen abgelegt zu werden. Es heißt zwar tragen sei gut und das Bedürfnis normal aber ich selbst habe so keine Chance mich auszuruhen und irgendwann muss er doch auch mal allein in den Schlaf finden. Nachts geht es ganz gut. Abends auch erst nach langem beruhigen auf dem Arm. Vielen Dank

      • Hallo enibas30,

        am besten du machst euch keinen Druck und probierst es einfach immer wieder. Vielleicht klappt es ja auch, wenn du dich zu ihm legst und mit ihm liegen bleibst und dich ausruhst. Eventuell kannst du auch wieder aufstehen, wenn der Tiefschlaf erreicht ist.
        Es gibt Kinder mit großem Nähebedürfnis und andere haben weniger. Es ist schon super, dass es abends klappt.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen