Streptokokken 😣

Hallo ich hätte mal eine Frage heute bekam ich ein Anruf von meinem FA er meinte bei meinem letzten Abstrich kam raus das ich Streptokokken habe und jetzt muss ich 1 Woche Cefuroxim Al 250 einnehmen. Da er am tlf nicht viel Zeit hatte konnte ich keine Fragen stellen es ging leider schnell. Jetzt mache ich mir die ganze Zeit Gedanken ob es meinem Bauchbewohner schadet? Ich bin heute 21+4?? Ich habe außerdem ein Sohn 18 Monate kann es für ihn ansteckend sein in irgendeiner Form ? Danke für die Antwort

1

Hallo maerz2018,

du musst dir keine Sorgen machen, für beide Kinder ist es völlig ungefährlich. Es ist nur unter der Geburt gefährlich für das Kind.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Davor habe ich eben auch Angst denn ich habe im Internet gelesen alles vor der 37.ssw ist sehr gefährlich und bei vorzeitigem blasensprung noch gefährlicher 😮 mein 1. Sohn kam bei 34+4 nach blasensprung 14 std später zur Welt... muss ich jetzt extra Angst haben ? Da stand was von Meningitis 😥 ich mache mir sorgen 😥 und noch eine Frage hätte ich mein Gebärmutterhals ist 3,5 cm war allerdings letzen Monat bei 4,9 ist das schlimm bzw. kann der bis Ü30‘er Woche halten ?? Ich habe ein sehr aktiven Sohn und viel Ruhe und schlafen ist da leider nicht möglich.. jetzt schon Danke für die Antworten Lg Maerz2018

3

Hallo,

wenn es unbehandelt zum Geburtsbeginn kommt, bekommt man sofort im Krankenhaus Antibiotika und das reicht auch.
Ein GMH über 2,5cm ist in Ordnung, allerdings kann es bei dir ein dynamischer Prozess sein und er verkürzt sich nun weiter. Du solltest das großzügig kontrollieren lassen, damit man frühzeitig einschreiten kann.

weiteren Kommentar laden