Größe und Gewicht

    • (1) 27.10.17 - 16:44

      Hallo.
      Gestern bei 30+3 wog unser Krümel 1600g und ist 42 cm groß. Natürlich weiß ich das es schätzwerte sind aber meine FÄ meinte es wäre eher ein großes Kind.
      Aber ist das nicht noch in der Norm?
      Habe gestationsdiabetes diagnostiziert bekommen. Aber nur die nüchternwerte sind 1 bis 2 mal die Woche leicht drüber sonst alles Top. Lg Sandra

      • Hallo Sandra,

        die Werte liegen meiner Meinung nach genau in der Norm.

        Grüße
        Hebamme Sarah

        Mir wurde auch immer ein großes Baby prophezeit und was kam? Eine 51cm und 3060g Prinzessin. Also völlig normal. Finde allerdings auch, dass dein Zwerg der Norm entspricht. Und keine Sorge, auch ein großes Kind kann man gebären. Ob nun 49cm oder 59, da hab ich alles kennengelernt und das war kein Indiz für eine besonders schwere oder leichte Geburt

Top Diskussionen anzeigen