Magen verdorben

    • (1) 10.11.17 - 19:59

      Hallo Sarah,

      ich bin in der 7. SSW und habe gestern Flammkuchen mit Lachs gegessen und Kartoffeln mit Quark und Leinöl. In der Nacht wurde mir sehr schlecht, am Morgen hatte ich Durchfall. Und nun war mir den ganzen Tag über leicht übel. Kann es sein, dass ich mir den Magen verdorben habe und ist das schlimm für die SS? Eigentlich war alles entweder durchgegart bzw noch frisch. Schon beim Zubettgehen hatte ich ein „kloßiges Gefühl“ im Magen.

      Dann noch was anderes: Ich hatte die ganze Woche Stress weil meine Tochter (11 Monate) krank ist, sich nachts viel übergibt und ich allein bin weil Mein Mann auf Reisen ist. Am Mittwoch besonders. Da kam ich bis 21 Uhr nicht zur Ruhe, musste Tausend Dinge erledigen und konnte mich nicht mal setzen. Abends war ich so fertig, dass ich hätte heulen können und Hunger hatte ich auch. Auf einmal habe ich auch einen Puls von 78 statt wie sonst in einer Ss um die 90. Ich weiß ja, dass der Puls in einer Ss erhöht ist und mache mir nun riesige Sorgen über einen verhaltenen Abort. Und Vorwürfe! Stress soll doch ein Auslöser von Aborts sein.

      Wie wahrscheinlich ist es, dass wegen so etwas eine SS endet? Bei 5+3 konnte man eine FH und einen Dottersack sehen aber noch keinen Embryo und keinen Herzschlag. Mein Arzt sagte da, es wäre zeitgemäß und er sei zufrieden aber ist das normal? Ich bin so traurig, dass es genau die Woche ist, in der ich solchen Stress habe. Ausgerechnet vor dem
      Feststellen einer Herzaktion. Und ich habe Angst, dass das der Auslöser ist, wenn man nichts feststellt. Und wie ist das mit dem
      Abfall des Pulses?

      Ganz lieben Dank!!

      • Hallo Blumenjule,

        ein MagenDarmInfekt oder ein verdorbener Magen ist nicht gefährlich für das Kind.
        Du solltest dir keine Vorwürfe machen und es ist wahrscheinlich auch überhaupt nichts passiert. Schwangerschaften sind robuster als man denkt.
        Aber pass auf dich auf und Versuch den Stress zu reduzieren.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen