2 Schwangerschaft

Guten Abend,
Ich bin neu hier und wollte mal fragen wie oft meine Hebamme in der 2ss kommt? Bin jetzt 29+5 und hatte nur ein VorgesprĂ€ch als ich im 5 oder 6 Monat war😯 in meiner ersten ss hatte ich schon ne Hebamme die sich nur ums Kind gekĂŒmmert hat , wiegen messen fertig😐 also alles im allem weiß ich nur durch ErzĂ€hlungen wie toll eine Hebamme sein kann... Ich wollte mich demnĂ€chst mit meiner Hebamme treffen, sie schrieb melden dich wenn was ist 😩. .. Ich bin ratlos, habe so viele Fragen, die ich denn jetzt nur mit meiner Ärztin besprechen kann. Lg

1

hallo jennyvivi2008,

in welchem Umfang eine Hebamme betreut, ist sehr unterschiedlich. Manche Hebammen machen nur die Nachsorge und man trifft sich in der Schwangerschaft nur einmal , andere sehen ihre Frauen regelmĂ€ĂŸig zum GesprĂ€ch, die NĂ€chsten machen auch die Vorsorgen.
Wenn du Fragen und GesprĂ€chsbedarf hast, solltest du dich bei deiner Hebamme melden, das hat sie ja auch gesagt. Keine Scheu , formuliere was du dir von ihr wĂŒnschst und dann hast du auch die Betreuung, die du dir wĂŒnscht.

GrĂŒĂŸe
Hebamme Sarah