2 Schwangerschaft

    • (1) 20.11.17 - 21:15

      Guten Abend,
      Ich bin neu hier und wollte mal fragen wie oft meine Hebamme in der 2ss kommt? Bin jetzt 29+5 und hatte nur ein Vorgespräch als ich im 5 oder 6 Monat war😯 in meiner ersten ss hatte ich schon ne Hebamme die sich nur ums Kind gekümmert hat , wiegen messen fertig😐 also alles im allem weiß ich nur durch Erzählungen wie toll eine Hebamme sein kann... Ich wollte mich demnächst mit meiner Hebamme treffen, sie schrieb melden dich wenn was ist 😦. .. Ich bin ratlos, habe so viele Fragen, die ich denn jetzt nur mit meiner Ärztin besprechen kann. Lg

      • hallo jennyvivi2008,

        in welchem Umfang eine Hebamme betreut, ist sehr unterschiedlich. Manche Hebammen machen nur die Nachsorge und man trifft sich in der Schwangerschaft nur einmal , andere sehen ihre Frauen regelmäßig zum Gespräch, die Nächsten machen auch die Vorsorgen.
        Wenn du Fragen und Gesprächsbedarf hast, solltest du dich bei deiner Hebamme melden, das hat sie ja auch gesagt. Keine Scheu , formuliere was du dir von ihr wünschst und dann hast du auch die Betreuung, die du dir wünscht.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen