Wie richtig liegen in der ss

    • (1) 22.11.17 - 12:57

      Ich habe heute gelesen, dass man nicht auf dem Rücken oder auf der rechten Seite schlafen soll..jetzt frag ich mich wie ich tagsüber am besten liegen soll oder ob da dasselbe gilt

      • Hallo Alice,

        mach dir keine Gedanken, du darfst liegen wie du möchtest. Ab einem bestimmten Kindsgewicht kann man nicht mehr auf dem Rücken liegen, weil einem dann schlecht und schummrig wird. Das merkst du aber.
        In der linken Seitenlage ist die Blutversorgung für Gebärmutter und daher für Plazenta optimal, rechte Seitenlage ist die Versorgung aber immernoch gut. Und wenn dein Kind im Bauch mit dem seinem Rücken auf deiner rechten Seite liegt, gefällt ihm die Rechte Seitenlage sogar besser.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen