Lange Fahrt

    • (1) 24.11.17 - 13:30

      Hallo liebe Sarah,

      ich hätte eine Frage. Mein AG weiß nichts über meine Schwangerschaft und hat mich in zwei Wochen zu einem Business Meeting geschickt sodass ich über 5 Std mit dem ICE fahren muss und danach am nächsten Tag natürlich noch mal 5 Std zurück. Ist das bedenklich in der Schwangerschaft? Soll ich was aufpassen?

      Danke!

      P.S. ich habe bald 16 Wochen voll, werde ab nächste Woche in 17. ssw sein.

      • Huhu,
        ich hoffe es ist ok, dass ich antworte :-)
        Das gute an der Zufahrt ist, dass du dich zwischendurch bewegen kannst. Ich würde regelmäßig aufstehen und genug trinken ansonsten glaube ich nicht, dass es ein Problem ist :-)

        Generell würde ich dir aber raten deinem Chef von der Schwangerschaft zu berichten. Nur dann kann der Schutz greifen.

        Alles Gute für dich :-)

        Hallo chaconne,

        grundsätzlich solltest du deinen Arbeitgeber langsam informieren.
        Die Fahrt mit der Bahn ist unproblematisch, da du ohne Probleme immer mal wieder dir die Beine vertreten kannst.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen