Homöopathie als Unterstützung bei Kinderwunsch?

    • (1) 25.11.17 - 15:13

      Hallo liebe Hebamme,

      wir sind im 10 ÜZ und so langsam verzweifelt. Gibt es etwas was man noch unterstützend tuen kann? Spermiogramm und Untersuchung beim FA waren in Ordnung. Hilft vielleicht Homöopathie? Ich muss sagen das im momentan durch den Kinderwunsch ziemlich gestresst bin (aber auch erst seit 2 Monaten) davor bin ich noch entspannt an die Sache dran gegangen

      Liebe Grüße
      Isiwunder

      • (2) 25.11.17 - 21:44

        Hallo Isiwunder,

        ich bin keine Hebamme, aber vielleicht hilft es dir ja wenn ich dir von mir erzähle.

        Ich bin 41, hatte in den letzten 4 Jahren 3 Fehlgeburten und habe seit der letzten Fehlgeburt 16 Monate auf eine erneute Schwangerschaft gewartet.

        Ich habe alles untersuchen lassen.
        War beim Genetiker,
        beim Endokrinologen um meine Schilddrüse untersuchen zu lassen ( dort haben sie eine leichte Unterfunktion festgestellt und bekam Tabletten). Außerdem habe ich Frau Dr. Reichel-Fentz kontaktiert die noch mal komplett mein Blut und das meines Mannes unter die Lupe genommen hat.
        Außerdem bin ich zu einem Homöopathen der traditionelle chinesische Medizin anwendet. Akupunktur, verschiedene homöopathische Mittel bekommen, Vitaminaufbaukur (u.A. auch DHEA eingenommen) gemacht und Ausleiten von Giftstoffen aus dem Körper. Regelmäßig warm und gesund gegessen. Wenig Kuhmilch Produkte und wenig Koffein zu mir genommen. Keine Medikamente mehr;außer es ging nicht anders. Ibuprofen soll wohl nicht gerade förderlich bei Kiwu sein. Wusste ich damals nicht. Ich nehme orthomol natal, und außerdem habe ich meinen Vitamin D3 und Eisen Status testen lassen. Das nehme ich jetzt hoch dosiert. Mein Mann übrigens auch!
        Außerdem kann ich dir die Internetseite http://www.wegweiser-kinderwunsch.de/geheimrezept-fuer-bessere-eizellen/ empfehlen.
        Dort haben mein Mann und ich die pimp my eggs Kur und pimp my sperm Kur gemacht. Schaue es dir mal an. Diese Vitamine kannst du dir ganz selbstständig in der Apotheke oder im Internet kaufen. Mein komplettes Wohlbefinden und meine Fitness haben sich spürbar gebessert. Und meine Blutwerte schwarz auf weiß auch. Sogar der amh wert hat sich verbessert. In der Kiwu Klinik könnte das keiner glauben. Aber es ist so. Vielleicht hilft es dir auch. Ich weiß wie sehr einen der Kinderwunsch beschäftigen kann. Ich musste mir auch immer anhören ich solle mich locker machen. Einfacher gesagt als umgesetzt. Lustigerweise habe ich nach allen Unternehmungen letzten Monat entschieden mich auf andere Dinge zu konzentrieren. Wir haben beschlossen einen Welpen bei uns aufzunehmen, ich habe mich generell auf andere Dinge konzentriert und gesagt, wenn es passiert und es sein soll, dann werde ich irgendwann schwanger. Vier Wochen später war ich schwanger. Vielleicht hilft es dir auch. Ich drücke euch fest die Daumen. Alles Gute. Britt

Top Diskussionen anzeigen