US- Gerät für die Tasche?

    • (1) 30.11.17 - 06:41

      Guten Morgen, es gibt ja diese US-Geräte, mit denen Frau immer wieder die Herztöne von Baby hören kann. Die Meinungen dazu sind ja sehr unterschiedlich. Aus medizinischer Sicht: schädlich? Oder doch sinnvoll? (Bei kurzer Benutzung an und zu)
      Es würde mich halt beruhigen, bin eine sehr ängstliche Schwangere... (11. SSW)
      Danke für die Antwort
      Liebe Grüße
      Christiane

      • Hallo Christiane,

        schädlich ehr nein, allerdings für das Kind laut. Ich möchte nur zu bedenken geben, was man als werdende Mama mit dem Gehörten anfängt. Am Anfang findet man das Kind evtl nicht oder hört nur seine eigenen. Kann das beruhigen?
        Auch später weiß man es selbst häufig nicht einzuschätzen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen