Verwirrung nach blutzuckermessung

Hallo. ich bin jetzt in der ssw 9+3 und meine Hebamme hat mich heute angerufen mein nüchtern blutzuckerwert wäre zu hoch...er würde zwischen 92 und 93 mg liegen. er wäre 0,1 mg zu hoch. aber egal wo ich im Internet schaue steht das ein nüchtern Wert unter 100 mg normal ist. können sie mir helfen?

Huhu,
bei Schwangeren soll der Nüchternwert max. 90 sein.
LG

dann passt das aber nich mit 0,1 mg zu viel. ich bin ja zwischen 92 und 93

Hm, keine Ahnung. Bei mir war es so, dass der Nüchternwert nicht höher als 90 sein sollte.

Hallo stefanie305,

der Nüchternwert sollte unter 92mg% sein, aber der Wert kann bei dir erhöht sein,weil du zB keine richtig sauberen Hände hattest oder abends etwas sehr kohlenhydrathaltiges gegessen hast. Es muss also nicht zwingend etwas sein.

Grüße
Hebamme Sarah

mir wurde ja das Blut abgenommen in der Praxis und es wurde nicht über Finger gemessen

Hallo ich antworte auch mal
Bei mir wurde auch ein nüchterner Wert zu hoch gefunden jetzt muss ich halt zuhause messen. Der Wert nüchtern darf nicht über 95 sein so haben die es bri mir gesagt

weiteren Kommentar laden