Baby 9 Monate schluckt nicht

    • (1) 17.12.17 - 14:34

      Hallo, ich habe ein Problem und zwar nimmt meine Tochter zwar begeistert feste Nahrung (Semmel, Gurke, Karotte, Apfel, Birne usw) sie beißt allerdings nur kleine Stückchen ab und spukt sie wieder aus. Brei verweigert sie komplett. Wir bieten ihr zu jeder Mahlzeit was an aber es tut sich nichts.
      Kommt das irgendwann automatisch?
      Kann es sein das ihr was fehlt?
      Können wir was tun?
      Sie hat auch schon immer schlecht getrunken (ca 600-700ml Pre in 24 Std).
      Langsam bin ich echt besorgt habe aber das Gefühl die Ärztin versteht meine Sorge nicht.
      Vielen Dank

      • Hallo mommyofaprincess,

        es gibt immer wieder Kinder, die mit Nahrung in jeglicher Form nicht so richtig etwas anfangen können. Als Mama macht man sich wahnsinnige Sorgen, weil man das Gefühl hat das sie verhungern könnten bzw weniger drastisch sich schlechter entwickeln können.
        Kinder haben aber ein gutes Körpergefühl und essen wenn sie etwas brauchen. Es wird sicher mit der Zeit besser, bis dahin würde ich einfach alles ausprobieren, auch das vermeintlich ungesunde Essen. Vielleicht hat sie ja daran mehr Freude.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen