Krank morgen 20. ssw

Hallo :)

Ich hab mich schon beim Hausarzt vorgestellt und werde morgen noch einmal hingegen.
Das Problem ist, dass ich vor etwas mehr als 2 Wochen Fieber hatte und ich einen trockenen Husten hab, dichte Nase (nur im Liegen) und Kopfschmerzen. Da ich noch Druck auf den Ohren dazu bekommen habe und die Kopfschmerzen stärker sind und mir auch schwindelig ist, gehe ich morgen nochmal schauen.
Der Arzt sagte mir, dass ich stark angeschwollene Lymphknoten habe und hat mir zum Einen Globuli für bzw gegen Infekte verschrieben, ebenso Meteoreisen Globuli. Es ist mit dem Husten etwas besser geworden, ich huste mittlerweile etwas ab, aber die Hustenattacken sind manches Mal echt heftig und ich spanne dabei immer den Bauch an. Ich hab einfach Sorge, dass ich damit dem Baby schade, aber ich muss ja abhusten um gesund zu werden.
Ich muss dazu sagen, dass ich so gut wie nie krank bin - schon gar nicht, seitdem ich Mama bin (hab zwei Kinder schon).
Muss ich auf irgendwas achten um dem Baby nicht zu schaden oder ist alles okay?
Danke schon mal :)

1

Hallo conkle,

das Kind ist gut geschützt und im Normalfall macht auch langanhaltender Husten nichts aus. Du solltest dich schonen, auch wenn es mit 2Kindern schwer ist.

Gute Besserung
Hebamme Sarah