Milchbildung anregen

    • (1) 18.12.17 - 15:00

      Hallo :-)
      Ich habe da mal eine Frage
      Kann ich während der Schwangerschaft schon etwas zum Anregen der Milchbildung machen?

      Als ich vor 3 Jahren meine Tochter stillen wollte hatte ich leider viel zu wenig Milch und im April kommt Mäuschen Nr. 2 zur Welt und da würde ich einfach gerne wieder versuchen zu stillen.
      Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen Tipp bzw Hausmittelchen für mich. Danke schon mal im Voraus

      • Hallo ziska1211,

        in der Schwangerschaft kann man nichts tun. Erstmal kann es diesmal direkt anders sein, da es ein anderes Kind ist. Wichtig ist, dass du dir Zeit nimmst und versuchst entspannt daran zu gehen. Am besten suchst du dir eine Hebamme oder Stillberaterin, die dich direkt unterstützt im April.
        Ansonsten können Stilltee, Stillöl, alkoholfreies Weizen oder Malzbier helfen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen