Roter Fleck Gesicht

    • (1) 27.12.17 - 09:01

      Hallo,
      Ich habe eine Frage. Seit heute morgen habe ich im Gesicht ( Wangen und Nase ) rote Flecken. ( 19 ssw)
      Auf der einen Wange recht groß, ca 5x5 cm, der Rest ist eher klein. Keine Bläschen, Jucken oder sonst was.
      Normalerweise würde ich wahrscheinlich einfach abwarten. Aber da ich in meiner ersten Schwangerschaft ( 38 ssw) ein hellp hatte, bin ich im Moment etwas ängstlich.
      Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar,
      Kama

      • Hallo kama,

        es gibt eine Schwangerschaftspigmentierung, die sogenannte Chloasmen. Diese sind bräunlich. Könnte es so etwas sein?
        Ansonsten könnten es Hautveränderungen durch zB Kälte/ Heizluft kommen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

        • Danke für die schnelle Antwort.
          Nein es ist einfach rot, allerdings ist es schon weniger geworden. Von daher ist meine anfängliche Panik nicht mehr so schlimm.
          LG und Danke kama

Top Diskussionen anzeigen