Starke Erkältung

    • (1) 28.12.17 - 04:24

      Liebe Hebamme

      Ich bin in der 7 SSW und habe seit einigen Tagen eine starke Erkältung mit Temperatur (37,5). Ich befinde mich zwar auf dem Weg zur Besserung, kann aber kaum schlafen, da meine Nase komplett verstopft ist. Das Nasenspray (Triophan), welches ich normalerweise benützen würde, sollte ich laut Packungsbeilage nicht einsetzen. Was kann ich tun, was wirklich hilft? Ich möchte schliesslich keine Mittelohrentzündung (es kitzelt bereits im Ohr).

      Liebe Grüsse
      Michèle

      • Hallo Michèle,

        inhalieren, Meersalznasenspray und eine aufgeschnittene Zwiebel sind Hilfsmittel.
        Wenn es nicht hilft, kann man auch kurzfristig Babynasentropfen benutzen. Wenn auch das nicht hilft zum HNO Arzt.

        Gute Besserung
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen