Starke Unterleibschmerzen

    • (1) 28.12.17 - 19:26

      Hallo Sarah,

      Ich gehe morgen in die 17. SSW meiner zweiten Schwangerschaft. Wie dem Betreff zu entnehmen ist habe ich starke Unterleibschmerzen, vorallem in der rechten Seite, gelegentlich aber auch links und manchmal bin ich auch komplett schmerzfrei. Wenn ich liege habe ich oft keine Schmerzen, allerdings wenn die Schmerzen vorher sehr stark waren habe ich auch im Liegen je nach Liegeposition Schmerzen. Dazu muss ich sagen, dass ich derzeit stark erkältet bin und vor zwei Tagen noch Magen und Darm für zwei Tage hatte. Im Moment habe ich sehr starken Reizhusten wodurch ich den Bauch sehr oft anspannen muss. Außerdem, ein nicht so angenehmes Thema, habe ich auch mit starken Blähungen zutun... Abends sind sie Schmerzen in der Regel stärker. Nachts kann ich mich aber auch oft nicht auf die Seite legen weil es zu unangenehm ist und zieht.
      Zur Vorgeschichte: die erste Schwangerschaft war komplikationslos und die Geburt eine Spontangeburt... also keine Narbe oder so... Blinddarm habe ich noch aber die Schmerzen wären in dem Zusammenhang denke ich eher anhaltend und in jeder Position vorhanden oder?
      Ich freue mich über Antwort. Danke dafür im Voraus!

      • Hallo nadine22072016,

        das könnte viele Ursachen haben, es könnte Dehnungsschmerz sein, Nachwirkungen des MagenDarmVirus, Muskelkater durch das Husfen oder vorzeitige Wehen.
        Ruhe,Magnesium und wenn es bleibt zum Arzt.

        Gute Besserung
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen