Nabelschnur

    • (1) 30.12.17 - 23:15

      Guten Abend Liebe Sarah

      Meine Tochter ist jetzt 11 Tage alt. Am fünften tag ist die Nabelschnur abgefallen, und lag in der windel.
      Heute beim wickeln ist mir aufgefallen das etwas blut am bauchnabel war. Und auch an der Innen Seite der windel.
      Muss ich mir deshalb sorgen machen? Ich will ja nicht das sie schmerzen hat
      Ich hab ihn auch schon mit abgekochten Wasser sauber gemacht. Natürlich erst als es lauwarm warm 🙂

      • (2) 31.12.17 - 11:25

        Huhu:)

        Ich bin zwar keine Hebamme aber kinderkrankenschwester auf einer früh- und neugeborenen station. Was du beschreibst ist ganz normal. Es ist ja praktisch wie eine kleine Wunde im Bauchnabel, die jetzt noch heilen muss.
        Auf station verwenden wir immer Alkoholfreies desinfektionsmittel zur nabelpflege.

        Hoffe ich konnte dich beruhigen.

        Liebe Grüße

        • (3) 31.12.17 - 13:19

          Vielen Dank 🙂
          Ich werde dann Dienstag mal in die Apotheke gehen und das Desinfektionsmittel kaufen

          • (4) 31.12.17 - 13:31

            Mach das:)
            Und dann am besten mit diesen ohrstäbchen schön nass machen und damit den Bauchnabel säubern. Keine Angst haben und richtig den Nabel auswischen damit das alte Blut wegkommt:)

            Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen