Kaiserschnitt vor 9 Monaten, nun plötzlich Narbe entzündet

    • (1) 03.01.18 - 08:43

      Liebe Sarah,

      Lange war ich nicht hier, habe nun aber mal wieder ein Anliegen.

      Meine Narbe war dann gut verheilt und die zwei komischen Stellen , die wie kleine Hautläppchen aussahen, dann auch soweit, das man es akzeptieren kann.

      Nun fiel mit gestern auf, dass es rechts, wo die Narbe eh noch etwas rötlich schien ( links ist sie schon verblasst ) mehr gerötet aussah.
      Und heute morgen ist sie dort dick, rot und tut weh wenn man dran fasst.

      Ich weiß einen Arztbesuch ersetzt nichts, aber hast du vielleicht eine Idee was das sein könnte ?
      Kann sich denn jetzt noch die Narbe entzünden ?

      Falls das von Bedeutung ist, ich habe seit Sonntag meine Regel ( die ich seit 3 Monaten nach dem KS schon wieder gegemässig habe , anfangs eher wenig und mittlerweile aber wieder relativ stark, wie ich es vor der Schwangerschaft auch hatte )
      Un bei der Op hatten sie ein großes Myom mit entfernt was dort vorn irgendwo gesessen haben muss.

      Sonst war nichts passiert oder so, was das bewusst hätte auslösen können.
      Auch sportlich oder so nichts.

      Hab dank für deine Antwort.

      LG
      Bullymama

      • Hallo bullymama,

        ja es kann sich immer noch entzünden. Vielleicht hat eine Hose gerieben? Wenn es heiß,hart und rot ist, sollte auf jeden Fall ein Arzt drauf sehen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

        • Hab dank für deine Antwort.
          Heute hat meine Ärztin noch nicht auf, ich schaue morgen wie es ist und rufe an.
          Also das es heißer ist als die restliche Narbe kann ich so nicht sagen, hart ist es schon entlang der Narbe , ca2-3 cm, naja und rot eben, und wenn man es abstastet tut es etwa weh.
          Habe wegen der Hosen oder Slips geschaut, aber da liegt eigentlich nix an.
          Sollte man das mal etwas kühlen oder lieber ganz in Ruhe lassen ?

          Ich melde mich dann nochmal was raus gekommen ist.

          LG bullymama #winke

Top Diskussionen anzeigen