2. Kind

Hallo.
Ich bin momentan in der 7. Ssw mit meinem zweiten Kind. Bin mit meiner ersten Tochter 1 1/4 Jahre alt, viel alleine weil der Vater viel arbeitet. Ich habe ein wenig Angst vor so Dingen wie einkaufen, Haushalt und speziell Ausflüge ohne Mann. Kann ich mir irgendwie die Angst davor nehmen. Das zweite Kind ist auch ein absolutes Wunschkind. Finanziell würde ein Kita Platz für meine Tochter eher weniger in Frage kommen. Geht es anderen Müttern auch so? Mach ich mir zu viel Gedanken? Ich wäre dankbar um Antworten, Tipps und um Zuspruch. DANKE schonmal 😘

1

Hallo fischbrina,

solche Gedanken und Ängst sind durchaus normal in einer Schwangerschaft. Vielleicht hilft es dir, zu überlegen wovor du genau Angst hast und dann spielst du die Situation gedanklich durch und überlegst dir dann, was du tun könntest. Außerdem kannst du überlegen, was dir helfen könnte zB jemand anders mitnehmen.
Außerdem könnte Neurodoron von Weleda dir helfen, das kann man in der Schwangerschaft nehmen und stärkt das Nervenkostüm.

Alles Gute
Hebamme Sarah

2

Vielen Dank für deine Antwort.