Schreien

Hallo liebe Sarah,

meine Tochter, gerade 5 Monate alt geworden, ist zur Zeit etwas schwierig...
Sie quengelt tagsüber viel und ihre Laune ist sehr schwankend.
(Laut oje ich wachse derzeit kein Schub :))
Abends beim wickeln und umziehen, bevor wir sie ins Bett bringen schreit sie zur Zeit immer wie am Spieß; sie kreischt richtig, wird knallrot und muss immer wieder Luft holen?!?
Woran könnte das liegen? Ist es für das Alter normal? Habe gelesen, dass das abendliche schreien nach dem 4. Monat eigentlich aufhört?!?!?

Der Tagesablauf und auch sonst alles ist wie immer; es gab schon öfter mal solche und auch Phasen, in denen sie abends weniger oder nicht geschrien hat...

Letztens hat sie mitten im gut gelaunten Spiel zu mir geschaut und plötzlich zu weinen begonnen- was könnte das bedeuten?

1

Hallo sandiii,

das ist schwierig zu sagen, es könnte trotzdem ein Schub sein, es könnten auch Vorboten von Zähnen sein. Es gibt auch immer wieder Phasen,in denen Kinder es hassen ausgezogen zu werden.
Aber es klingt nach einer normalen ( für die Eltern anstregende) Phase, ich würde das beobachten und sie viel trösten. wenn du das Gefühl hast, sie hat Schmerzen, natürlich zum Arzt.

Grüße
Hebamme Sarah