Kaiserschnitt - schmerzen normal ?

    • (1) 15.01.18 - 14:35

      Hallo Sarah,

      ich hoffe ich bin richtig :). Ich hatte am 09.12.17 einen Kaiserschnitt bei 28+2. Die Mäuse sind noch in der Klinik, daher hatte ich bis jetzt viel Zeit mich zu schonen. Kann man sich zu viel schonen? Wenn ich außen auf den Bauch drücke dann kommt ein innerlicher Schmerz. Fühlt sich ein wenig wie Muskelkater an nur wesentlich unangenehmer. Hatte leider drei Wochen nach dem KS eine schlimme Erkältung mit Reizhusten etc. die eine Woche anhielt. In der Zeit habe ich mir beim husten die Hände auf die Narbe gedrückt, da es doch sehr weh tat. Kann es sein das die „Belastung“ durch die Erkältung den Heilungsprozess etwas belastet hat? Das aufstehen morgens aus dem Bett und von der Couch sind auch immer noch sehr unangenehm. Ich würde es als ein leichtes brennen oder ziehen beschreiben welches sich über den kompletten Bauch zieht oberhalb der Narbe. Die Mäuse kommen bald nach Hause, daher möchte ich bis dahin natürlich fit sein. Habe auch schon einen Termin beim Arzt aber bis dahin bin ich doch etwas nervös -.-

      Lg Laura

      • Hallo Laura,

        du fährst ja sicher jeden Tag in die Klinik und stehst und sitzt dort viel, zusätzlich zu den Sorgen, hast du eine anstrengende Zeit hinter dir. Ich vermute das das den Heilungsprozess verlangsamt bzw verzögert. Wenn die Narbe richtig entzündet wäre, könntest du kaum laufen. Aber um es richtig zu beurteilen,muss man es untersuchen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

        • Hallo Sarah,

          Vielen Dank für deine Antwort :)!
          Ja wir fahren jeden Tag in die Klinik, sprich jeden Tag aus dem Auto ein und aussteigen. Die Narbe an sich ist bis jetzt super verheilt. Es ist weder gerötet noch geschwollen. Auch das berühren tut nicht weh, somit ist äußerlich alles in Ordnung.
          Ich habe am Donnerstag einen Termin bei meiner FÄ und lasse es nachschauen, war aber doch etwas in Sorge weshalb ich mal fragen wollte. Deine Antwort beruhigt mich schon und macht mir das warten bis zum Termin etwas leichter. Dankeschön :)

Top Diskussionen anzeigen